naturheilwege_slider_01
naturheilwege_slider_02
naturheilwege_slider_03_neu
naturheilwege_slider_04_neu

Über mich

lydia_massage

* 1960 geboren in Köln, dreifache Mutter

  • 1981 staatl. anerk. Masseurin/med. Bademeisterin
  • 1983 Eröffnung meiner Massagepraxis
  • 1993 freie Dozentin der Physiotherapieschule Freiburg
  • 2007 Eröffnung meiner Privatpraxis für energetische Heilung sowie freie Mitarbeit in verschiedenen Physiotherapiepraxen
  • 2008 Beginn von geführten Meditationsgruppen und Kursen sowie Coaching und Begleitung persönlicher Seelenentwicklung
  • 2011 Angebot von Gesundheitsvorsorge Maßnahmen in Unternehmen
Fortbildungen in ganzheitlichen Körpertherapien wie:
  • Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder
  • Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss
  • Health Kinesiology
  • Cranio-Sacral-Therapie
Fortbildungen auf geistig seelischer Ebene:
  • 2018 Einweihung in die 9 Munay Ki Riten / Schamanismus aus Peru
  • 2020 Alberto Villoldo: Energiemedizin / Das Medizinrad / Schamanische Lebensreise
  • 2020 Ausbildung zur Familienstellerin

Mein Weg

Da sich mein Wunsch Medizin zu studieren auf meinem Weg nicht erfüllte, wählte ich eine alternative Richtung, zunächst die Ausbildung zur staatl. anerkannten Masseurin / med. Bademeisterin.

Mein Ziel ist es Menschen zu helfen wieder gesünder und stabiler zu werden und zwar auf möglichst natürliche Weise. Verschiedene Fortbildungen ganzheitlicher Methoden wie die Health Kinesiology und auch die Cranio-Sacral-Therapie erweiterten mein Wissen und meine Möglichkeiten.

Meine Wahrnehmungsfähigkeit verfeinerte sich mehr und mehr, sodaß ich eine tiefere Bedeutung über das Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele erlangte. Es stellten sich für mich auch Verbindungen zur nicht sichtbaren Welt ein, ich lernte z.B. mit den Engeln und Erzengeln zu kommunizieren.

Durch die Ausbildung zur Familienstellerin bekam ich tiefere Einblicke über die Zusammenhänge der Dynamiken innerhalb eines Familiensystems und wie sehr diese Prägungen das Schicksal eines Menschen beeinflussen können, aber auch wie man sich davon befreien kann.

Mein innerer Ruf war aber immer noch zu hören und führte mich schließlich zum Schamanismus. In Begleitung mehrerer Schamanen und Schamaninnen trug Alberto Villoldo über Jahrzehnte das Wissen ursprünglicher Traditionen zusammen und gemeinsam passten sie die Techniken an die heutigen Gegebenheiten an.

Zu der daraus resultierenden „Energiemedizin“ kann ich vom Grunde meines Herzens JA sagen und fühle mich darin wie „Zuhause angekommen“ ganz gemäß meinem seit Jahren bestehenden Motto

„Auf dem Weg zu Dir SELBST“

Meine Philosophie

Ich sehe den Menschen als ganzheitliches Wesen, aus einem göttlichen Ursprung stammend. Was auch immer der Einzelne unter Gott versteht, ist für mich annehmbar und verdient Respekt.

Aus dieser Sichtweise gehe ich davon aus, dass in jedem Menschen die Vollkommenheit Gottes angelegt ist und es für ihn gilt, diese wieder ganz in Anspruch zu nehmen.

Mit meinen Möglichkeiten des geistigen, spirituellen, energetischen Heilens begleite ich Sie gerne gemäß meinem Motto:

„Auf dem Weg zu Dir selbst“

Meine Absicht richtet sich auf Ihr höchstes Wohl aus, gemäß Ihrem Seelenplan und selbstverständlich auch Ihrer eigenen Entscheidung. Mein Wunsch für Sie ist es, dass Sie aus Ihrer eigenen inneren Kraft heraus den vielen Herausforderungen im Leben begegnen können und in jeglicher Situation auf die Lösung ausgerichtet sind.

Zeilen – die für mich von Bedeutung sind:
Die Kunst der kleinen Schritte

Ich bitte

nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um die Kraft für den Alltag. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte!

Mach mich findig und erfinderisch, um im alltäglichen Vielerlei und Allerlei rechtzeitig meine Erkenntnisse und Erfahrungen zu notieren, von denen ich besonders getroffen und betroffen bin.

Mach mich griffsicher in der richtigen Zeiteinteilung! Schenke mir Fingerspitzengefühl, um herauszufinden, was erstrangig und was zweitrangig ist!

Ich bitte um die Kraft für Zucht und Maß, dass ich nicht durch das Leben rutsche, sondern den Tageslauf vernünftig einteile, auf Lichtblicke und Höhepunkte achte, und wenigstens hin und wieder Zeit finde für einen kulturellen Genuss.

Lass mich erkennen, dass Träumereien nicht weiterhelfen, weder über die Vergangenheit, noch über die Zukunft!

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen.

Schenke mir dir nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen!

Erinnere mich daran, dass das Herz oft gegen den Verstand streikt. Schick mir im rechten Augenblick jemanden, der den Mut hat, mir die Wahrheit in Liebe zu sagen.

Gib mir das tägliche Brot für Leib und Seele, eine Geste deiner Liebe, ein freundliches Echo, und hin und wieder das Erlebnis, das ich gebraucht werde!

Ich weiß das sich viele Probleme dadurch lösen, dass man nichts tut.
Gib mir, dass ich warten kann
Ich möchte Dich und die anderen immer aussprechen lassen. Das Wichtigste sagt man nicht selbst, es wird einem gesagt.

Du weißt wie sehr wir der Freundschaft bedürfen. Gib, dass ich diesem schönsten, riskantesten und zartesten Geschäft des Lebens gewachsen bin!

Verleihe mir die nötigste Fantasie, im rechten Augenblick ein Päckchen Güte – mit und ohne Worte – an der richtigen Stelle abzugeben!

Mach aus mir einen Menschen, der einem Schiff im Tiefgang gleicht, um auch die zu erreichen, die unten sind!

Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen! Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern was ich brauche!
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte!

(Gebetstext von Antoine de Saint-Exupery)

Partnerseiten

Sie haben hier die Möglichkeit sich auf weiteren Partnerseiten im spirituellen Bereich umschauen. Es handelt sich hierbei ausschließlich um Menschen, die ich kenne und schätze, daher herz-licht-voll weiter empfehlen kann!

www.marcbaco.de

www.seelenklang.de

www.craniosacraleberuehrung.de

www.natur-moebelbau.jimdo.com

www.engel-wissen.de

Stimmen zu mir

Hier kommen Menschen zu Wort, die mich in meiner Heilarbeit erlebt haben und erleben...

Cookie-Einstellungen